über mich

Das grundsätzliche Interesse am Menschen, mit seiner Einzigartigkeit, Lebensgeschichte, Lebensgestaltung und seinem Empfinden bewegt mich. Motivation für meine Arbeit ist die grundsätzliche Wertschätzung für den Menschen, der Respekt vor den Lebensaufgaben und der Glaube an die Entwicklungs- und Veränderungsfähigkeit.

Andrea Geis, seit 1976, verheiratet, Mutter

▪︎ Mein Beratungs-Herz widmet sich voll und ganz dem Menschen und seinen innerlichen und äusseren Lebenszusammenhängen.

▪︎ Mein Lebe-leichter-Coach-Herz glaubt an die Möglichkeit, ein gesundheitsförderliches Ess- und Bewegungsverhalten zu leben.

▪︎ Mein  Ingenieurinnen-Herz schlägt für die Faszination von inneren und äusseren technischen Systemen.

 

Als psychosoziale Beraterin begleite und berate ich seit 2017 Menschen bei ihren Lern- und Entwicklungsprozessen.

Im 3. Jahr als zertifizierter Lebe-leichter® Coach motiviere und coache ich Menschen, hin zu einem gewichtsmässig leichteren Leben.

 

▪︎ Psychosoziale Beraterin
▪︎ Beraterin SGfB (Aktivmitglied Schweizerischen Gesellschaft für Beratung)

▪︎ Diplomiert zur beratendenden Seelsorgerin, bcb
▪︎ Zert. PBSP® Körperübungsgruppen-Leiterin

▪︎ Zert. Lebe-leichter® Coach

 

▪︎ Weiterbildungszertifikat "Körpereinbezug in der psychosozialen Beratung"

▪︎ Weiterbildung "Theorie und Praxis der Testauswertung anhand des NEO-PI-R"

▪︎ Ausbildung Pesso-Therapie PBSP® (in. A.)

 

▪︎ Dipl. Ingenieurin Medientechnik