03. Juni 2021
Niemand wird alleine davon glücklich, indem einem die Sonne ins Gesicht scheint und niemand wird glücklich, bloss indem er ein angenehmes Leben führt. Jedoch wenn er, der Langersehnte, anklopft, dann begleitet ihn meist das kleine Glück. Macht man die Türe auf und lässt beide rein, gibt es erstmal für jeden eine Tasse Kaffee. Nebenbei wird geredet. Über das kleine und das grosse Glück. Auch das führt zur tragfähigkeit.
31. März 2021
Manchmal geht einfach etwas schief. Ärgerlich schief. Ich bereitete eine ausführliche Mail vor, mit vielen Links zum Thema "Lebe attraktiv" für meine Kursteilnehmerinnen. Hatte alles fertig und wollte die Mail am nächsten Tag abschicken … ABER weg war sie. Dann hatte ich an diesem Morgen zufällig den Satz gelesen: Die persönliche Freiheit liegt zwischen Reiz und Reaktion. Freiheit hört sich gut an. Sogar sehr gut! Aber in diesem Moment fühlte ich mich alles andere als frei. Ich las...
18. März 2021
"Allein können wir so wenig tun, zusammen so viel erreichen." (Helen Keller) Manchmal hindern uns, unsere eigenen Denkweisen an unserer Weiterentwicklung. Wenn du in einer (Abnehm)Gruppe bist, in der du EHRLICH sein kannst, in der du DU sein darfst, in der du dich nicht für dein Gewicht schämst, in der du dich mitTEILEN kannst, ohne die Angst zu haben, etwas zu verlieren... ... kannst du plötzlich etwas Unerwartetes FINDEN. Du findest das, was da ist, obwohl es immer da ist: deine DENKWEISE...